Klar Buchhaltung Logo

Personalverrechner:in & Buchhalter:in (m/w/d)

Teilzeit – 20 Wochenstunden (Dienstag bis Donnerstag)
Standort: 1030 Wien

Wir sind eine Buchhaltungskanzlei mit Standorten in 1210 und 1030 Wien. Für unser Team am Standort 1030 Wien suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung im Bereich Personalverrechnung & Buchhaltung.

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Durchführung der Personalverrechnung
  • Terminverwaltung, Erstellung von Abgabenerklärungen sowie Kommunikation mit Ämtern und Behörden
  • Eigenverantwortliche und laufende Führung sowie Abstimmung von Buchhaltungen
  • Direkter Kontakt mit unseren Kund:innen und laufender Austausch
  • Erste Ansprechperson für Fragen zur Personalverrechnung – natürlich mit Unterstützung durch unser Team

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Personalverrechner:innen-Diplom (z. B. WIFI, BFI, AWT)
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
  • Grundkenntnisse in Buchhaltung (z. B. WIFI Buchhaltungs-Sachbearbeiter)
  • Sehr gute Kommunikation und Teamorientierung
  • Flexibilität innerhalb Wiens – bei Bedarf auch standortübergreifend einsetzbar

Das erwartet dich bei uns

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Familiäres Arbeitsklima in einem kleinen, motivierten Team
  • Laufende Weiterbildung während der Arbeitszeit
  • Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 30 %) nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Ein Gehalt von € 3.500 brutto/Monat Vollzeitäquivalent (Teilzeit entsprechend aliquot), mit Bereitschaft zur Überzahlung bei hoher Qualifikation und Erfahrung

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf mit Foto sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnissen und der Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an job@klarbuchhaltung.at

Klar Buchhaltung & Personalverrechnung
Mengergasse 16 / Tür 3
1210 Wien