Personalverrechner:in & Buchhalter:in (m/w/d)
Teilzeit – 20 Wochenstunden (Dienstag bis Donnerstag)
Standort: 1030 Wien
Wir sind eine Buchhaltungskanzlei mit Standorten in 1210 und 1030 Wien. Für unser Team am Standort 1030 Wien suchen wir ab sofort tatkräftige Verstärkung im Bereich Personalverrechnung & Buchhaltung.
Deine Aufgaben
- Selbstständige Durchführung der Personalverrechnung
- Terminverwaltung, Erstellung von Abgabenerklärungen sowie Kommunikation mit Ämtern und Behörden
- Eigenverantwortliche und laufende Führung sowie Abstimmung von Buchhaltungen
- Direkter Kontakt mit unseren Kund:innen und laufender Austausch
- Erste Ansprechperson für Fragen zur Personalverrechnung – natürlich mit Unterstützung durch unser Team
Dein Profil
- Abgeschlossenes Personalverrechner:innen-Diplom (z. B. WIFI, BFI, AWT)
- Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
- Grundkenntnisse in Buchhaltung (z. B. WIFI Buchhaltungs-Sachbearbeiter)
- Sehr gute Kommunikation und Teamorientierung
- Flexibilität innerhalb Wiens – bei Bedarf auch standortübergreifend einsetzbar
Das erwartet dich bei uns
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Familiäres Arbeitsklima in einem kleinen, motivierten Team
- Laufende Weiterbildung während der Arbeitszeit
- Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 30 %) nach erfolgreicher Einarbeitung
- Ein Gehalt von € 3.500 brutto/Monat Vollzeitäquivalent (Teilzeit entsprechend aliquot), mit Bereitschaft zur Überzahlung bei hoher Qualifikation und Erfahrung
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf mit Foto sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnissen und der Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an job@klarbuchhaltung.at
Klar Buchhaltung & Personalverrechnung
Mengergasse 16 / Tür 3
1210 Wien